Kleben – eine wichtige Komponente der Verpackungsherstellung

Für die Präsentation muss die Verpackung möglichst attraktiv sein, für den Verwendungszweck sollte sie funktional sein, für die Lagerung und den Transport sollte sie praktisch sein und für die Produktion muss sie rationell herstellbar sein.

Die Verpackung wird solange verbessert, bis sie ideal zum entsprechenden Produkt passt und allen Anforderungen standhält.

Die grosse Vielfallt an unterschiedlichen Verpackungen gibt die Möglichkeit einer abwechslungsreichen Arbeit. Das gefällt mir!

— Brederoo Ismael,
Lernender 3. Bildungsjahr

Ich habe diesen Beruf gewält, weil ich die Abwechslung der Arbeiten an den verschiedenen Maschinen in der Produktion und im Büro sehr mag.

— Bwaki Aser,
Lernender 3. Bildungsjahr

Ich habe früher Origami gefaltet - heute falte ich Schachteln!

— Fritschi Benjamin,
Lernender 3. Bildungsjahr

Mir gefällt die Vielfallt des Berufes sehr. Man arbeitet in verschiedenen Bereichen.

— Tsadu Mehrisenai,
Lernender 3. Bildungsjahr

Mir gefällt die abwechslungreiche Arbeit in diesem Beruf.  Ich kann jeden Tag neues lernen und in verschiedenen Produktionsabteilungen arbeiten.

— Rodrigues Kevin,
Lernender 3. Bildungsjahr

EDas Erstellen von Verpackungen ist eine spannende und abwechslungreiche Arbeit - und das gefällt mir sehr!

— Bäumli Dominik,
Lernende im 3. Bildungsjahr

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und spannend. Man arbeitet handwerklich und mit CAD-Programmen.

— Reimann Morris,
Lernende im 3. Bildungsjahr

Mir gefällt dass man bei der Kreation einer Verpackung der Kreativität freien Lauf lassen kann.

— Darms David,
Lernende im 3. Bildungsjahr

Es ist eine interessante Mischung zwischen Produktion und Entwicklung von Verpackungen.

— Artan Gashi,
Lernender 3. Bildungsjahr