Eine Verpackung entsteht

Verpackungstechnologen stellen industriell Verpackungen aller Art her. Dies können Nahrungsmittelverpackungen, Parfumschachteln, Medikamentenverpackungen oder auch Verkaufsdisplays sein, die in Supermärkten zur Produktpräsentation aufgestellt werden.

Eine Verpackung wird im Offsetdruckverfahren bedruckt.

— Mattia Gordon,
Lernende 3. Bildungsjahr

Ich arbeite gerne mit grossen Maschinen. Es ist immer wieder eine grosse Herausforderung und sehr abwechslungsreich.

— Marc Schwegler,
Lernender 3. Bildungsjahr

Eine Verpackung wird gefaltet und geklebt.

— Pravin Gunasingam,
Lernender 3. Bildungsjahr

Durch eine Firmenfusion hörte mein Betrieb auf zu existieren und ich musste mir eine neue Lehrstelle suchen. Die Arbeit gefällt mir, weil ich körperlich arbeiten kann.

— Jovan Krnjiac,
Lernender 3. Bildungsjahr